ÜBER UNS

Jörg Listemann  (*1954) ist ursprünglich Maschinenbauer und -ingenieur, erwarb im Jahre 1989 auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz seinen Dr.-Ing. und war über 30 Jahre bis Ende 2021 als EDV-Spezialist selbstständig (siehe hier). Zugleich befasste er sich seit 2000 zunächst mit der „alternativen“, später der altindischen Heilkunde und dann mit der vedischen Philosophie, verfügt über alle grundlegenden Ausbildungen als PRANA-Heiler nach Choa Kok Sui, mehrere im AYURVEDA und war auf diesen Gebieten auch einige Jahre lang als Dozent tätig.

Sabine Flatau  (*1958) ist von Hause aus staatlich examinierte Krankenschwester, arbeitete in einem Krankenhaus, einem Pflegeheim, in verschiedenen Arztpraxen und zuletzt als Alltagsbegleiterin in einem Pflegedienst. Sie erhielt bereits 1998 ihre erste REIKI-Weihe nach Dr. Mikao Usui, nahm jedoch erst 2010 nach über viele Jahre selber gesammelte praktische Erfahrungen ihre REIKI-Meisterschaft an und war dann bis Ende 2021 im Nebenerwerb als REIKI-Heilerin und als SHIATSU-Therapeutin selbstständig.

 

Über genau 10 Jahre haben wir (als Zweitunternehmen) gemeinsam gewerblich eine AYURVEDA-, REIKI- und SHIATSU-Praxis betrieben (siehe hier) und sind nun ins Pensionsalter gekommen. Da in den letzten Jahren solche natürlichen und gesellschaftlichen Prozesse weltweit drastisch zugenommen haben, die viele Menschen in existenzielle Ängste und Nöte drängen, entschlossen wir uns, unsere (beiden) Gewerbe zum Jahresende 2021 abzumelden und uns fortan ausschließlich mit genau diesen Themen aus vedischer Sicht zu befassen. Hierbei geht es uns in erster Linie um die Verbreitung und Einführung in die VEDEN als philosophische Grundlage einer nicht-materialistisch, sondern spirituell orientieren Gesellschaft, der solche geistigen Entartungen und darauf basierenden Handlungen, wie wir sie in den letzten Jahren zunehmend erleben, fremd sind.